Häufig gestellte Fragen

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Fragen und Antworten

Uns erreichen täglich viele Fragen. Damit auch Sie davon profitieren können, haben wir Ihnen die wichtigsten Fragen einmal zusammengefasst und hoffen, dass wir Ihnen damit helfen können. Wenn Sie darüber hinaus noch Fragen haben, dann nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.

1. DAS VERFAHREN ZUR PLANUNG IHRER REISE - Dental Package

Nachdem sich das Sales Team mit Ihnen auf ein mögliches Datum für Ihren Besuch geeinigt hat, wird Ihnen ein geeigneter Reiseplan vom gewünschten Flughafen aus zugeschickt, der auf den verfügbaren Flügen und freien Terminen basiert. Wir bemühen uns stets, Ihnen die für Sie bequemsten Optionen anzubieten. 

Wir bitten Sie um Ihre Rückmeldung, ob Sie das Angebot annehmen oder Ihren Wünschen entsprechend anpassen möchten. Nach Überweisung des Paketpreises buchen wir den Flug, den Transfer und das Hotel für Sie und Sie erhalten eine Bestätigungsmail mit allen notwendigen Informationen. 

Wenn Sie keine zusätzlichen Wünsche oder eine Begleitperson angeben, wird Ihr Flug automatisch für eine Person und ohne zusätzliches Gepäck, Sitzplatzoption etc. gebucht. 

Bitte vergessen Sie nicht, für Ihre Flüge einzuchecken und folgen Sie den Anweisungen, wie Sie Ihren Fahrer am Flughafen finden.

2. DER ABLAUF DER REISEPLANUNG - Behandlung

Nachdem sich das Sales Team mit Ihnen über den Behandlungsplan und das mögliche Datum für Ihren Besuch geeinigt hat, wird Ihnen ein geeigneter Reiseplan vom gewünschten Flughafen aus zugesandt, der auf den verfügbaren Flügen und freien Terminen basiert. Wir bemühen uns stets, Ihnen die für Sie günstigsten Optionen anzubieten. Dies ist ein Angebot und wir bitten Sie, den Flug selbst zu buchen. 

3. ÜBER DEN ANGEBOTENEN FLUG

Bitte denken Sie daran, dass es sich um ein Angebot handelt und sich die Flugpreise ändern können, wofür wir keine Verantwortung übernehmen. Nach der Buchung Ihres Fluges erhalten Sie eine Bestätigung mit allen notwendigen Informationen. Bitte denken Sie daran, sich 24h-3h vor Abflug auf der Website der Fluggesellschaft mit dem angegebenen Buchungscode, der E-Mail-Adresse oder dem Nachnamen einzuchecken.

4. WIE KANN ICH DEN ANGEBOTENEN FLUG BESTÄTIGEN?

Zur Bestätigung geben Sie uns bitte die folgenden Angaben:

  • Kopie oder Foto Ihrer Reisedokumente (Reisepass / Personalausweis)
  • Kopie oder Foto Ihrer Reisedokumente (Reisepass/Personalausweis) für die Begleitperson
  • Gültige Telefonnummer, die Sie bei der Ankunft dabei haben werden
  • Zusätzliche Wünsche
  • Zahlungsbeleg

5. EXTRA GEPÄCK UND ZUSATZLEISTUNGEN

Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie zusätzliches Gepäck (10 kg oder 20 kg) oder andere Zusatzleistungen gegen einen Aufpreis wünschen. Wenn Sie dies nicht in Ihrer E-Mail anfragen, wird der Flug automatisch ohne diese Leistungen gebucht. Später, vor dem Check-in, werden Sie die Möglichkeit haben, zusätzliche Leistungen hinzuzufügen.

6. BEGLEITPERSON

Wenn Sie mit einer Begleitperson reisen, geben Sie bitte auch alle Daten dieser Person an. Wenn Sie den Namen und das Geburtsdatum der Begleitperson nicht angeben, werden Ihr Flug und Ihr Hotel automatisch für nur eine Person gebucht.

7. WIE KANN ICH EINCHECKEN?

Wir bitten Sie, den Online-Check-in 24 Stunden bis 3 Stunden vor Abflug auf der Website der Fluggesellschaft unter Verwendung des zuvor angegebenen Buchungscodes und der folgenden E-Mail-Adresse vorzunehmen: [email protected].com und/oder mit Ihrem Nachnamen. 

Verschieben Sie den Check-in nicht auf die letzte Minute. Bitte lassen Sie uns genügend Zeit, um zu reagieren, falls Sie Schwierigkeiten beim Einchecken haben. Im schlimmsten Fall können Sie gegen Aufpreis auch am Schalter am Flughafen einchecken. Evergreen Dental übernimmt keine Verantwortung für zusätzliche Gebühren bei Check-in-Problemen.

Falls Sie Hilfe benötigen, senden Sie uns bitte eine E-Mail an [email protected] mit der Überschrift:  SOS CHECK-IN Problem + Name des Passagiers

8. WIE BUCHE ICH DEN FLUGHAFEN-SHUTTLE?

Wenn Sie den Flughafen-Shuttle-Service nutzen möchten, geben Sie bitte das Datum und die Uhrzeit Ihrer Ankunft/Abreise, das Flughafenterminal, Ihre Flugnummer sowie den Namen und die Adresse Ihres Hotels an. Ihr Shuttle-Service wird bestätigt, sobald Sie die Bestätigungs-E-Mail erhalten haben. Bitte lesen Sie die Anweisungen sorgfältig durch und befolgen Sie sie!

9. WO MUSS ICH AUF MEINEN FLUGHAFEN-SHUTTLE WARTEN?

Bitte lesen Sie zunächst die E-Mail mit der Transferbestätigung sorgfältig durch, da Sie darin alle notwendigen Informationen erhalten. Zweitens schalten Sie bitte Ihr Telefon bei der Ankunft am Budapester Flughafen ein, da sich Ihr Fahrer mit Ihnen in Verbindung setzen wird. Bitte folgen Sie den Anweisungen und rufen Sie im Falle von Problemen die Notrufnummer oder die Nummer an, von der Sie die Nachricht erhalten haben. Wenn Sie sich für ein Taxi entscheiden, beachten Sie bitte, dass Evergreen keine zusätzlichen Kosten übernimmt. 

10. ICH FINDE MEINEN SHUTTLE-/TAXIFAHRER NICHT. WAS SOLL ICH TUN?

Bitte befolgen Sie die Anweisungen und rufen Sie bei Problemen die Notrufnummer oder die Nummer an, von der Sie die Nachricht erhalten haben. Wenn Sie sich für ein Taxi entscheiden, beachten Sie bitte, dass Evergreen keine zusätzlichen Kosten übernimmt.

11. ICH MUSS MEINE REISE STORNIEREN. BEKOMME ICH MEIN GELD ZURÜCK?

Die Buchung durch Evergreen Dental ist verbindlich und eine Erstattung ist nicht möglich. Flugtickets können nicht zurückerstattet werden und Hotelunterkünfte und Flughafentransfers können nicht innerhalb von 24 Stunden vor der Ankunft storniert werden. Sollten Sie aufgrund von Krankheit oder aus anderen Gründen nicht anreisen können, informieren Sie uns bitte so schnell wie möglich, damit wir alles stornieren und Ihre Kosten minimieren können.

12. WIE KANN ICH EIN TAXI VOM HOTEL ZUR KLINIK BUCHEN?

Wenn Sie einen Taxiservice zwischen Hotel und Klinik nutzen möchten, teilen Sie uns dies bitte 2 Tage vor Ihrem Termin mit. Das Taxi wird Sie 30 Minuten vor der Behandlung abholen. Bitte suchen Sie Ihr Taxi vor dem Hotel. Der Taxiservice zwischen dem Hotel und der Klinik kostet 20 € pro Hin- und Rückfahrt.

13. WANN MUSS ICH AN DER REZEPTION DER KLINIK FÜR MEINEN ZAHNÄRZTLICHEN TERMIN ERSCHEINEN?

Wir bitten Sie, 15 Minuten vor Ihrer zahnärztlichen Behandlung in der Klinik zu erscheinen.

14. WEN KANN ICH IN NOTFÄLLEN KONTAKTIEREN?

Die Notfallnummer der Klinik: +36707734140

15. ÜBER UNSERE PARTNERHOTELS

Wir bieten eine große Auswahl an Partnerhotels von 3 Sternen bis hin zu Luxuskategorien oder auch Apartments an. Da ist für jeden Komfort etwas dabei. Wir bitten Sie, uns mitzuteilen, in welchem Hotel Sie übernachten möchten und wir reservieren es für Sie. Bitte vergessen Sie nicht, dass die Hotelzimmer der Verfügbarkeit unterliegen. Die Preise unserer Partnerhotels sind inklusive Frühstück und Mehrwertsteuer, können aber in der Hoch- und Nebensaison oder bei besonderen Veranstaltungen variieren. Bitte beachten Sie, dass die Hotelrechnung direkt im Hotel und nicht an der Klinikrezeption beglichen wird.

16. WAS ZU BEACHTEN IST, WENN ICH MEINE REISE ALLEINE BUCHE

Wenn Sie Ihre Reise alleine organisieren möchten, bedenken Sie bitte, dass Sie mindestens 4 Stunden vor Ihrer ersten Behandlung in Budapest ankommen und am Tag Ihrer letzten Behandlung bis 20 Uhr zur Verfügung stehen müssen, wie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen festgelegt.

17. ALLGEMEINE INFORMATIONEN ZUM LISZT FERENC FLUGHAFEN BUDAPEST, UNGARN UND TRANSFER

Der Flughafen Liszt Ferenc liegt ca. 20 km außerhalb von Budapest. Er hat zwei Terminals: Terminal 2A und Terminal 2B. Diese liegen nebeneinander und sind zu Fuß zu erreichen. Im Allgemeinen kann man sagen, dass Terminal 2A für Flüge innerhalb des Schengen-Raums und 2B für Flüge von und nach außerhalb des Schengen-Raums genutzt wird. Früher gab es ein Terminal 1, das jetzt jedoch außer Betrieb ist. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte: https://www.bud.hu/

18. ZAHLUNGSMÖGLICHKEITEN IN UNGARN

Die offizielle Währung ist HUF – Ungarischer Forint (1€ ~ 370 HUF). In einigen touristischen Gebieten können Sie mit € bezahlen, aber beachten Sie bitte, dass Sie in den meisten Orten in HUF bezahlen müssen. Die Zahlung mit Kredit- oder Debitkarten ist fast überall möglich.

19. ÖFFENTLICHE VERKEHRSMITTEL

Budapest verfügt über ein gutes öffentliches Verkehrssystem. Es ist mit Bussen, Straßenbahnen und U-Bahnen gut angebunden und stellt eine sehr sichere Art der Mobilität dar. Eine einfache Fahrkarte kostet etwa 1 € und Sie können sie an den Fahrkartenautomaten an den Haltestellen und Bahnhöfen oder an den Fahrkartenschaltern kaufen. Wenn Sie länger in Budapest bleiben, empfehlen wir Ihnen, eine Drei-Tages- oder eine Wochenkarte zu kaufen. Die Klinik befindet sich direkt an der U-Bahn-Linie 1 oder der Straßenbahnlinie 4-6.

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