fbpx

Infektionskontrolle

  1. Home
  2. /
  3. Infektionskontrolle

Wir bitten Sie, die Informationen bezüglich der von Evergreen Dental eingeführten Schutzmaßnahmen aufmerksam zu lesen! In unserer Zahnklinik sind alle Bedingungen vorhanden, damit wir die zahnmedizinischen Eingriffe bei höchstem Schutz sicher vorzunehmen. Wir sorgen mit strengsten Sicherheitsmaßnahmen zur Bewahrung Ihrer Gesundheit.

In Anbetracht der aktuellen Pandemielage bitten wir unsere Patienten, die vor mehr als 9 Monaten geimpft wurden bzw. nicht geimpft sind, vor der Behandlung an dem von Evergreen Dental organisierten Covid-Antigen-Schnelltest teilzunehmen.

Was wir tun, um das Risiko einer Infektion auszuschließen:

✔ Unsere Mitarbeiter, die mit den Patienten in Kontakt sind, empfangen die Patienten – gemäß der geltenden infektologischen Vorschriften – in Schutzausrüstungen (Masken sterilen und isolierenden Handschuhen, Schutzbrillen usw.).
✔ Als Antwort auf die neue Situation haben wir noch strengere Hygienevorschriften eingeführt als bis jetzt: wir schenken der gründlichen Desinfizierung nach jedem Patienten, was die Behandlungsräume, den Warteraum, die Toiletten, die Behandlungsstühle, die Türklinken, die Tische, die Stühle, die Sessel und den Fußboden betrifft, besondere Aufmerksamkeit.
✔ Auf dem ganzen Klinikgelände wird regelmäßig gelüftet, die Benutzung von Klimaanlagen wird auf ein Minimum reduziert.
✔ Unsere Mitarbeiter – von den Ärzten über Rezeptionsmitarbeiter bis hin zum Reinigungspersonal – wurden bezüglich der neuen infektologischen und hygienischen Vorschriften bzw. der erforderlichen Zusatzaufgaben sowohl theoretisch als auch praktisch aufgeklärt und geschult.
✔ Wenn die Antworten auf die COVID-19-Erkrankuung hindeuten, können wir die Behandlung ausschließlich beim Vorliegen eines Tests durchführen, der nicht älter als 3 Tage ist.
✔ Die Zahl der in der Zahnklinik eintreffenden Patienten wird von uns bewusst geregelt, so besteht die Möglichkeit, dass unsere auf die Behandlung wartenden Patienten den vorgeschriebenen Mindestabstand einhalten können.
✔ Vor der Behandlung wir das Gesicht unserer Patienten mit einem speziellen Desinfektionsmittel gereinigt.
✔ Unsere Patiententoileten werden nach jeder Benutzung desinfiziert.
✔ Unsere Patienten führen Ihre Arbeit ausschließlich in gesundem Zustand durch. Passen wir auf uns selber auf, um auch auf unsere Patienten aufpassen zu können.

Worum wir Sie bitten, um das Risiko einer Infektion zu verringern:

✔ Wir bitten Sie,dass wenn Sie oder jegliche – mit Ihnen in einem Haushalt lebenden – Personen 2-3 Tage vor Ihrer Abreise sich nicht wohl fühlen, oder irgendein Symptom der neuen COVID-19-Erkrankung verspüren, den vereinbarten Termin per E-Mail oder per Telefon abzusagen!
✔ Wir bitten Sie, pünktlich zum Termin – ohne Begleiter – zu kommen! (Ausgenommen Begleitpersonen von körperlich schwer behinderten Patienten.) Außer den auf die Behandlung wartenden Patienten darf sich kein anderer auf dem Klinikgelände aufhalten.
✔ Wenn es möglich ist, bitten wir Sie, eine Schutzmaske und Handschuhe mitzunehmen!
✔ Wir bitten Sie, sich nach der Ankunft in unserer Zahnklinik die Hände mit einemm am Rezeptionspult bereitgestellten Desinfektionsmittel zu waschen.
✔ Um die Kontakte zu minimieren, bitten wir Sie, den Gegenwert der Zahnbehandlung(en) bei der Ankunft möglichst mit Ihrer Bank- oder Kreditkarte zu begleichen, oder ihn uns im Voraus zu überweisen.
✔ Vor und nach der Zahnbehandlung haben unsere Patienten – gemäß der Empfehlung der WHO – den Mund mit einer H2O2-Lösung zu spülen.

Es steht in unserem gemeinsamen Interesse, die persönlichen Kontakte zu minimieren, genügend Zeit für die Desinfizierung zu geben, und vor allem dass wir sowohl unseren Patienten als auch unseren Mitarbeitern Sicherheit zu schaffen! Unser Warteraum wurde so ausgestaltet, dass unsere Patienten einen Abstand von mindestens 2 Metern halten können. Wir bitten Sie, das oben Angeführte einzuhalten!

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen zur Verfügung.

    Unterlagen Einschicken